Startertricks mit dem Symphony 3.3

Tuning tips and kite modifications.

Moderators: admin, Alex

Postby hansen » Sat 13 May 2006 11:39

hallo apple.man,

eine zweileiner matte kann man nicht rückwärts starten wie einen vierleiner.

du kannst zwar darauf hoffen, dass der wind unter die matte greift und sie anhebt und umdreht oder du musst in solchen fällen hinlaufen.

ist zwar nicht so toll, aber man gewöhnt sich daran oder man findet einen weg es zu vermeiden, dass die matte auf den kammeröffnungen landet!

ach ja nochwas: ich bin der meinung, dass es keine dummen fragen gibt, da allein der hintergedanke hinter einer jeden frage schon den intellekt desjenigen fordert, der die frage stellt!

MfG

Ralph
Go fly a kite!
hansen
HQ Newbie

Startertricks mit dem Symphony 3.3

Postby apple.man » Thu 11 May 2006 12:12

hi leute, bin ganz neu in dieser sportart :D

bin seit längerem leidenschaftlicher paraglider, also ich hänge selbst an den matten und freue mich über grosse höhen. nun da ich auch immer groundhandling mit meinem schirm mache habe ich grosses interesse an einer vierleinen lenkmatte gewonnen. hatte mal die möglichkeit einen vierleiner zu steuern und es war wirklich super. meine frau hat sich mal schlau gemacht und mir zum geburtstag einen zweileiner symphony 3.3 geschenkt. nach dem ich den zweileiner 2h am stück ausprobiert habe fande ich den zweileiner absolut geil. nun nach ausführlicher information zu meinem leben :wink: nun die frage: wenn die matte durch falsches steuern oder duch was auch immer auf die kappe fällt, habe ich da eine möglichkeit den schirm wieder zum starten zu bekommen ohne das ich hinlaufen muss und ihn richtig wieder hinlege. ich kenne das von einen vierleiner das man ihn auch rückwärts starten lassen kann durch anziehen der bremsleinen. ich hoffe es ist keine dumme frage da ich in sachen lenkmatten fliegen ein neuling bin.

ps an hg: der symphony 3.3 hat eine top verarbeitung, und er lässt sich auch super einfach steuern & starten (wenn er richtig rum liegt :lol:

gruss apple.man[/b]
apple.man
HQ Newbie

Return to Tips & Tricks