Yukon: Abmessungen des Gestänges und Mods?

Tuning tips and kite modifications.

Moderators: admin, Alex

Genau das habe ich gesucht.

Postby T_Ball » Tue 25 Oct 2005 17:25

Hi und vielen Dank für den Link.

Werde versuchen diesen Thread hin und wieder mit neuen Infos zu meinen zukünftigen Experimenten zu füttern.

Big Thanks.
T_Ball
HQ Newbie

Postby admin » Tue 25 Oct 2005 09:20

Hi T_Ball,

leider ist im Moment keiner im Hause, der Dir wirklich weiterhelfen könnte (Alex: Urlaub / Christoph: Dienstreise). Ich habe mal versucht etwas zu finden, kann Dir aber leider nur einen Teil Deiner Fragen beantworten:

Lower spreader: Cfk-Tube ......

:idea: :idea: AAAAAHHHHHH! Stopp! Während ich hier so tippe kommt mir die Idee mal in unserer Support-Datenbank nachzuschauen und siehe da, der Yukon ist drin. :idea: :idea:

Hier gehts lang: http://www.invento-hq.com/supportkites.php?art=Yukon

Nächste Woche ist Alex dann wieder im Hause.

Ich hoffe Du hältst es bis dahin aus :wink:

Gruß,

Jörg
Gruß / Regards,

Joerg.
admin
Administrator

Yukon & Aktivwaage

Postby T_Ball » Mon 24 Oct 2005 20:38

Hi Leute.
Wie schon gesagt, ich liebe den Yukon und interessiere mich schon wieder für die nächste Modifikationsmöglichkeit. Nicht daß er das nötig hätte, aber ich versuche damit Erfahrungswerte herauszuholen was geht.

Und zwar würde ich nun gerne versuchen den Yukon mit einer Aktivwaage zu paaren. falls jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrung gesammelt hat, wäre ich ihm für den einen oder anderen Hint sehr dankbar.

Möge der Südwind mit euch sein.
T_Ball
HQ Newbie

Yukon: Abmessungen des Gestänges und Mods?

Postby T_Ball » Sat 22 Oct 2005 18:35

Hallo Leute,

zunächst mal wünsche ich jedem von euch gleimässigste Süd-Winde.

Ich hätte eine Frage bezüglich des Gestänges des Yukon, der übrigens
ein wirklich feiner Kite ist.
Gibt es eine Online-Auflistung der Abmessungen des Gestänges?
Mir fehlt leider das genaue Maß für den Kielstab, der bei meinen Erstversuchen auf Kos bei über 5 bft gebrochen ist.

Übrigens, habe ich den oberen Querstab (original 4mm Carbon-Fiberglas-Hybrid-Stab) durch ein etwas längeres 5mm Carbonrohr ausgetauscht (~47cm). Macht den Yukon etwas steifer, krümmt die Leitkante ein wenig mehr und verhindert das Herausrutschen des Querstabs bei Anfänger-Crashs.
Die Trickschnur (1mm Gimmischnur ummantelt) zwischen Flügelspitzen und Kiel hat leider dem Flugverhalten des Yukon zu viel an Präzision geraubt, aber vielleicht war sie einfach (in Verbindung mit dem längeren oberen Querstab) zu straff gespannt.
Mittlerweile kenne ich schpn einige andere Kites, aber den Yukon habe ich lieben gelernt (mein Erster).

Danke im vorhinein für die Antwort
T_Ball
HQ Newbie

Return to Tips & Tricks