Tramontana 98 oder Tramontana 2001???

Tuning tips and kite modifications.

Moderators: admin, Alex

Postby Psycho » Thu 25 Aug 2005 10:03

Um die beiden Themen auseinander zu klamüsern und in das passende Board zu bringen, habe zwei neue Threads unter "News" gestartet. Tramontana-Nachfolger und neuer Leichtwind-Drachen.
Gruß Peter
Psycho
HQ Junior Member

Postby Psycho » Thu 25 Aug 2005 09:08

Was... :shock: ...macht mich nicht schwach!

Tramo-Nachfolger: Juni 2005 + ca. ein halbes Jahr
Breeze-Nachfolger: Frühjahr 2006, aber vor Tramo-Nachfolger

?!? Och neeee... :cry:

Ich weiß, ihr tut sicherlich, was ihr könnt, aber ich halte es einfach nicht merh aus, vor Neugierde... :roll:
Gruß Peter
Psycho
HQ Junior Member

Postby Christoph » Thu 25 Aug 2005 08:44

Hallo Psycho,

ich hoffe, der Drachnen kommt eher als der neue Tramo - obwohl es auch für den noch keinen Namen gibt.. Einen ersten Test - und Bilder - kann man bei http://www.kite-tests.de/testliste.php?kat=stab2 nachlesen.

viel Spaß
Christoph
Christoph
HQ Adv. Member

Postby Psycho » Wed 24 Aug 2005 17:59

Habe gerade was von einem neuen Leichtwind-Drachen (Breeze-Nachfolger?) mitbekommen. Soll wohl (erst) nächstes Frühjahr rauskommen. Ich hoffe, daß auf den Tramo-Nachfolger nicht ganz so lange gewartet werden muß...
Gruß Peter
Psycho
HQ Junior Member

Postby Psycho » Wed 24 Aug 2005 09:51

Schööööööönnnnnnnn..... :D

Danke Ralf :)
Gruß Peter
Psycho
HQ Junior Member

Postby ernau » Wed 24 Aug 2005 06:11

Hallo Peter

Ich antworte einfach mal auf die Frage

...vermittelt der neue Tramo ein sattes, sauberes Feedback...

Der Kite hat etwas weniger Druck im Segel wie der Phoenix und vor allem im oberen Windbereich, wenn der Ph. bereits bei 3-4 bft satt an den Schnüren zieht , ist der Trammi noch richtig zahm, das kommt dem Trickflug sehr entgegegen.

Zudem fliegt der Trammi etwas langsamer und frisst unbeständigen Wind fast unmerklich auf....

Ein grosser Unterschied besteht im Pancakeverhalten, der Trami geht hammerartig in die Bauchlage und lasst sich z.B. mit Leichtigkeit in den Whapdoowhap (Pancake übersteuert und eingewickelt...) fliegen und das in verfolgbarem Tempo....

Zur Präzision : Er ist erheblich präzieser mit kürzeren Steuerimpulsen.....

....einfach geil... :P
Gruß Ralf
-----------------
www.ernau.de
ernau
HQ Full Member

Postby Psycho » Wed 24 Aug 2005 02:42

Hi Christoph,

ich kann's einfach nicht lassen, nach allen nur erdenklichen Informationen über den Tramo-Nachfolger zu lechzen...
Nach bestimmt zehnmaliger Lektüre Deiner Ausführungen bin ich immer wieder über folgende Aussage von Dir gestolpert:
...vermittelt der neue Tramo ein sattes, sauberes Feedback...

Wie darf ich das in mein bisheriges Bild einsortieren? Darf mit etwas mehr Zug als beim Phoenix gerechnet werden? Oder ist er da schon erheblich kräftiger? Geht es schon in Richtung Trion? Wisst ihr schon, was für eine maximale Leinenempfehlung Ihr rausgeben werdet?
Wird der Tramo-Nachfolger auch so ein geniales Bremssegel bekommen, wie der Phoenix?
Ich weiß, Fragen über Fragen. Ich hoffe, ich gehe Euch nicht auf den Geist, aber ich kann es halt einfach nicht mehr erwarten...

Mit windigen Grüßen,

ein schmachtender Peter :roll:
Gruß Peter
Psycho
HQ Junior Member

Postby Psycho » Fri 19 Aug 2005 09:45

Es sei denn, Ihr entschließt Euch noch einen in gelb anzubieten...
Gruß Peter
Psycho
HQ Junior Member

Postby ernau » Fri 19 Aug 2005 05:39

Hi zusammen

ich hätte da mal ein Bildchen parat .....

vielleicht gibt das eine Namens-Inspiritation ..... :P

http://www.drachen.de/album_pic.php?pic_id=452
Gruß Ralf
-----------------
www.ernau.de
ernau
HQ Full Member

Postby Psycho » Fri 19 Aug 2005 03:11

Ich nehme einen mit gewickelten Stäben in rot. Wann kann ich mit Lieferung rechnen? :roll: :lol:
Gruß Peter
Psycho
HQ Junior Member

Postby Psycho » Fri 19 Aug 2005 03:10

Ah, emerald ist wohl zu Deutsch "Smaragd".

Wird es die Edel-Variante mit den gewickelten Stäben gleich zu Anfang geben, oder wird die wie beim Phoenix erst später rauskommen?

Gibt es schon einen Preisrahmen? Muß doch wissen, wieviele Euronen ich noch sammeln muß?
Gruß Peter
Psycho
HQ Junior Member

Postby Psycho » Fri 19 Aug 2005 03:03

Danke schon mal für die weiteren Vorab-Infos! Macht nur noch neugieriger :) Mit Betonung auf Gierig :D
Was zum henker ist "emerald"?!? Habe ich ja noch nie gehört?
Na mal schauen ob ich da noch was zu rausfinde...

Namensgebung ... hmmm. So auf die Schnelle würde mir mal nur "History" einfallen. Als eine kleine Analogie zu den sich entwickelnden Drachennamen (wie schon bei E-Motion => Evolution), wäre das vielleicht als Bezeichnung für die neueste Entwicklung eines Drachens mit geschichtsträchtigen Vorfahren, eine Möglichkeit...

Aber da kommt bestimmt noch was Besseres... :D
Gruß Peter
Psycho
HQ Junior Member

Postby Christoph » Thu 18 Aug 2005 17:17

Hallo,

also gut, aber das bleibt unter uns: es wird einen neuen Tramontana geben - er wird nicht mehr Tramontana heißen...
Nachdem wir nun mit dem Trion einen reinrassigen Teamdrachen haben, braucht der Tramontana- bzw sein Nachfolger - diese Bürde nun endlich nicht mehr zu tragen. So ist er einen winzigen Hauch kleiner geworden, obwohl ich ihn immer noch als Fullsize Drachen bezwichnen würde.
Zwar ist er immer noch sehr präzise, doch sein Schwerpunkt liegt jetzt noch mehr beim Trickfliegen und beim Ballet. Durch seine Größe fliegt er recht ruhig, bleibt jedoch agil. So sollten alle NewSchool Tricks zu machen sein - Backspins sind ein Gedicht - aber auch der "alte Kram" geht super. Anders als bei vielen anderen neueren Trickdrachen vermittelt der neue Tramo ein sattes, sauberes Feedback, etwas, was mir beim Tramo immer sehr wichtig war - denn nur so kann ich ein Gefühl für den Drachen entwickeln.
Der Drachen kommt in zwei Varianten, einer bezahlbaren mit gezogener Kohlefaser und einer edelsten mit Skyshark und Dynamics, die natürlich deutlich teurer sein wird.
Er wird in zunächst drei verschiedenen Farbvarianten zu haben sein - rot, blau und emerald.
Leider kann ich kein Foto ins Forum setzen, offensichtlich ist diese Funktion zerschossen. Unser Webmaster wird aber bald(wenn er aus dem Urlaub zurück ist) eine Vorankündigung auf die Webseite bringen.

Wie gesagt - einen Namen gibt es noch nicht- habt Ihr Vorschläge?

Christoph
Christoph
HQ Adv. Member

Postby Psycho » Tue 16 Aug 2005 08:38

... müßte / könnte / dürfte doch so gaaanz langsam bald soweit sein, oder :roll: :wink:
Gruß Peter
Psycho
HQ Junior Member

Postby Psycho » Mon 01 Aug 2005 09:02

Wo kann man den vorbestellen? Ich hätte gerne einen in gelb, oder in rot ... oder vielleicht doch lieber in blau :roll: Gibt's Farbwahl :?:
Gruß Peter
Psycho
HQ Junior Member

Next

Return to Tips & Tricks