symphony quad 3.5

The right choice if you're a power kiter.

Moderators: admin, Alex

Re: symphony quad 3.5

Postby Guest » Tue 25 Dec 2001 22:48

OH OH scheint du hättest ein problem nimm den Drachen und ein bisschen Wasser reinige die Ventile mit dem Wasser dann verschwindet meistens die statische Aufladung achtung das wasser mit einem STOFFTUCH reinigen

Ich hoffe ich habe dir Geholfen
VANY ;)
Guest

Postby Guest » Mon 17 Dec 2001 14:34

Hallo Jan-Hendrik!

Ich bin neugierig: Wie fliegt dieser 3.5? Ich möchte gern eine Matte kaufen die ein Bischen grösser als meine 3.3'er ist.

:-)     LdoubleJ
Guest

Postby Guest » Tue 06 Nov 2001 23:40

Hallo Jan-Handrik

Das von außen auseinanderziehen der Ventile funktioniert.
Es ist jedoch einfacher die Drachenhaut mit den Ventilen zwischen den Handflächen zu Reiben.

Noch nen Tip falls Du die Leinen von Invento benutzt:
Die Flugleinen dehnen sich trotz Vordehnung in den ersten 4-5 Flugstunden schätzungsweise zwischen 6 bis 10 cm.
Anpassen ist zwar nervig geht aber nicht anders  ;)  
Guest

Postby Guest » Mon 05 Nov 2001 09:33

Hallo Jan-Hendrik,

Du solltest immer einen Fön mit aufs Flugfeld nehmen ;-)

Nein, Scherz beiseite. Es kann sein - und darum auch der Beipackzettel mit dem Hinweis darauf - daß die Ventile zusammenkleben, weil sie statisch geladen sind. Dann muß man sie von außen ein bischen aufziehen. Man sollte sowieso darauf achten, daß die Ventile nicht so zerknautscht sind. Dies kann z.B. passieren, wenn man seine Matte feucht einpackt und erst nach ein paar Tagen wieder zum fliegen auspackt.
Natürlich braucht diese Matte etwas länger zum befüllen, weil es ja kein offenes System ist.

Gruß

Alex
Guest

symphony quad 3.5

Postby Guest » Sun 04 Nov 2001 14:26

Hallo,
ich besitzte seit kurzem eine symphony quad 3.5, hab jetzt aber das problem, dass die luftkammern sich nicht mit luft füllen (vielleicht statisch aufgeladen), halte ich einen Fön vor die einlassventile, füllte er sich jedoch. Was kann ich tun damit der kite sich auch vom wind aufbläst? ???

Jan-Hendrik
Guest

Return to Powerkites