VERGLEICH?

The right choice if you're a power kiter.

Moderators: admin, Alex

Re: VERGLEICH?

Postby Guest » Wed 23 Jan 2002 16:30

Moin Wolfram,
jetzt habe ich auch mal eine Frage. Was für ein Trapez hast Du (Hersteller). Werde mir wohl auch irgendwann eins zulegen müssen.

Bunten Tach noch

Forthi
Guest

Postby Guest » Wed 23 Jan 2002 14:13

@Forthi
Hallo,
ich komme aus dem mit Wind und Drachenwiesen nicht sonderlich gut bestückten Menden  ;), Nähe Dortmund, Unna und Iserlohn.

CU
Wolfram
Guest

Postby Guest » Tue 22 Jan 2002 20:43

Hi Wolfram,
aus welcher Ecke kommst Du? So rein Interesse halber ;).

Machs gut

Forthi
Guest

Postby Guest » Tue 22 Jan 2002 14:06

Hallo,
zum Pure kann ich mich Forthi nur anschliessen. Sicher ist er durchaus trickfähig aber der Windbereich läßt da doch einige Möglichkeiten zu. Wie schon erwähnt ist er bis 3 sehr human, bei 4-5 werden die Arme lang und darüber fliege ich ihn nicht mehr ohne Trapez. Auf Fanö haben wir bei 6-7 Schleifspuren von über 200m am Stück hingelegt. Ein Bekannter der sonst zB. den Balance XL mit 3,60m Spannweite fliegt, war sehr überrascht was der "kleine" doch für einen Druck macht.
Der Pure XL macht in den Windbereichen die ich bisher getestet habe nur etwas mehr Druck, allerdings habe ich mit dem bisher auch immer bei 5 Bft aufgehört. Die beiden unterscheiden sich nicht nur in der Größe, auch das Flugverhalten ist doch ein ganz anderes.
Geh mal auf die Seiten bei www.ryll.de, dort ist unter anderem auch ein Forum wo du einiges Finden bzw Fragen kannst. (Ohne Anmeldung)
Eventuell auch einfach mal Herrn Ryll anrufen, er ist extrem nett und hilfsbereit.

CU
Wolfram
Guest

Postby Guest » Tue 22 Jan 2002 09:29

So viele Fragen!
Also ich habe ehrlich gesagt noch NIE jemanden mit einem Gestängedrachen jumpen sehen. Sorry. Ist allerdings auch nicht mein bestreben. Von daher wäre wohl für Dich (wenns ums jumpen geht) die Sym. 3.3 die richtige Wahl.

So zum Pure. Der "normale" mit 2,40 m Spannweite kostet 199 Euro. Bis 3 Bft. ist er noch ganz human danach geht die Post ab. Soll wohl auch manche Menschen geben die mit den Dingern Buggy fahren. Der XL wird mit Sicherheit eine ganze Menge Power haben. Gebaut sind die Dinger für die Ewigkeit aber auch da würde ich nicht versuchen damit zu jumpen.

CU

Christian
Guest

Postby Guest » Mon 21 Jan 2002 22:42

hio! :D :D

ok! also das mitm lesen..GR beim pegasusforum kann ich mich imma noch net einloggen..?? da steht imma noch die administratoren müssen erst ...

naja außerdem würde ich doch gerne ein HQ kite kaufen, weil ich damit einen kleinen guten händler ünterstütze und dieser auch vorteile hat! bsp reperatur! leihdrachen usw...!

naja du hast schon recht ! 200 euro sind sehr viel geld! habe ich mit 19 euro taschengeld im monat und mein weihnachtsgeschenk gerade mal zusammen! da sollte der kauf dann doch gut überlegt sein, und nicht dass ich später sage mist die symphony wäre doch besser gewesen...? da es sich bei diesen beiden kites um hq produkte handelt habeich nochmal hier gepostet!..ich hoffe niemanden damit zu nerven... der pure ist wohl ganz gut, aber irgendwie sieht er mehr aus wie ein trickdrachen!? auch die form und gestänge scheinen mir eher so?! klar es kann sein, dass er super ist! wovon ich ausgehe, denn es gibt auch leute, die gerne mal triks und langsameres fliegen mögen! ich suche jedoch 100% power! ich weiß nicht, ob dieser drachen dafür gut ist?

dafür muss man dem pure zugutekommen lassen, dass er relativ günstig ist! hätte dieses gerät die forum vom M energy 1.1 wüsste ich, dass es dieser drachen werden würde!

1 frage noch!!! die noch nie beantwortet wurde!? kann man mit gestängedrachen auch kitejumpen?

@forthi kannst du mit dem pure auch jumpen? bei viel wind? oder ziehr er nur nach vorne? hat der pure xl  mehr kraft, als der M energy 1.1?
achja bist du zufällig mal im norden? leider habe ich (noch) keinen fahrbaren untersatz und bin deshalb relativ unflexibel....GR
vielen dank im vorraus!

christian
Guest

Postby Guest » Mon 21 Jan 2002 22:04

Hallo Christian,

wie wäre es, wenn Du dein "Powerdrachen-Projekt" noch einmal etwas nach hinten verschiebst? Ich denke mir mal, dass es einfach unmöglich ist einen M energy 1.1 mit einer Sym. 3.3 zu vergleichen!!!
Kann Dir nur folgenden Vorschlag machen: irgendwann mal treffen und dann meinen Pure fliegen. Ist zwar was anderes als ein Energy aber immerhin hat er ein Gestänge. Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich Dir auch schon einmal einen Link über Testberichte gepostet. Was ist mit Pegasus? Und bei Michael Ryll im Forum sind auch jede Menge Powerkiter.
Du siehst also, es gibt jede Menge Anlaufpunkte. Auch wenn man sich jetzt nicht auf ein Forum "verlassen" möchte (sorry Alex)
Ich kann Deine Fragen aber auch verstehen. Da Du noch Schüler bist sind natürlich 200 Euro auch eine Menge Holz für Dich. Eigentlich für jeden von uns. Nur musst Du einfach mehr lesen!!!!!!!!!!!!!!!

Also, nichts für ungut.

Der alte Sack ;)

Forthi
Guest

Postby Guest » Mon 21 Jan 2002 19:34

hio! ??? ???

NE? genau diese frage (unterschied zwischen den beiden drachen) wurde nicht beantwortet! und ich habe in foren die erfahrungen gemacht, bei einer neuen frage lieber einen neuen treat zu erstellen!? weil sonst wird sowiso nie gepostet!..

ich wollte eigentlich "NUR" wissen, welchen dieser beiden drachen IHR (inevnto hq kenner) zum powerkiten besser findet!? bzw. welcher hier für meinen zweck besser wäre?

ich hoffe, es gibt doch noch antworten?

viele grüße

christian!
Guest

Postby Guest » Mon 21 Jan 2002 17:34

Hallo Christian,

sieh Dir doch mal das von Dir eröffnete Thema "POWERKITE" an!
Das hast Du im Prinzip die gleichen Fragen gestellt und schon eine ganze Menge antworten bekommen.

Ehrlich gesagt, bin ich etwas ratlos wie ich Dir jetzt noch weiterhelfen soll ??? :-/

Gruß

Alex
Guest

VERGLEICH?

Postby Guest » Mon 21 Jan 2002 17:08

:(! hio! ;D ;D

ich habe mal eine frage! ich wohne in norddeutschland! (nähe varel) dort kite ich öfter mal am strand! sonst noch in schillig horumer und hooksiel! so jetzt möchte ich für den sommer einen powerkite! bis 200 euro!? ich ringe noch zwischen M ENERGY 1.1 und symphony 3.3!? was meint ihr, welcher drachen zum powerkiten bei den vorliegenden windverhähltnissen an der nordsee im sommer am besten ist!

welcher hat mehr zug? haben matten grundsetztlich mehr zug nach oben? zum jumpen? oder kann man mit nem gestängedrachen genausogut jumpen? ist der zug gleichstark? welcher drachen braucht und welcher kann mehr wind vertragen?

vielen dank im vorraus!

christian!
Guest

Return to Powerkites