symphony?

New HQ- Products, etc.

Moderators: admin, Alex

Re: symphony?

Postby Barnigo » Tue 24 Aug 2010 15:33

Hi,

der drachenshop.de ist super. Habe dort ein paar mal bestellt und war immer zufrieden. Finde die Webseite nicht so ansprechend, aber darüber kann man ja immer streiten. Ansonsten gehe auch immer gerne in Läden und schaue mir die Produkte gerne an, zahlt man mehr, aber dafür weiß man, was man bekommt. Habe sonst nur einmal bei www.lenkdrache.com/ bestellt und das war ok. Hat etwas länger gedauert, als gedacht, war aber einwandfrei. Irgendwie ist das Angebot auch nicht so groß im Netz.
Barnigo
HQ Newbie

Postby Guest » Fri 18 Jan 2002 17:58

hio!!

cool..bin ca jede woche in whv..GG

ich gucke mal vorbei! du bist nicht der etwas ältere herr??

mit dem hab ich mich mal ein wenig angelegt..GG wenn man das so nennen kann! ich habe ihn gefragt, warum ein drachen bei ihm mehr also 80DM teuer ist als ich ihn im internet gesehen habe..GGG naja seine antwort, die teilweise ja auch stimmt war..und was ist wenn das dingt kaputt ist ect?...

naja als schüler mit 40DM taschengeld sind das 2 volle monatgehälter mehr! und man darf nicht ins kiono..usw...

naja wir sehen uns!
Guest

Postby Guest » Fri 18 Jan 2002 09:37

Tach!

Aus sicherer Quelle weiß ich das Flic Flac Whv momentan keine 3.3 auf Lager hat. Aber Du kannst ja morgen mal reinschauen, dann können wir ein bischen schnacken.

Bis denne
Guest

Postby Guest » Thu 17 Jan 2002 19:36

hioo!

naja die hat aber weniger power als die symphony 3,3?...denn nehme ich lieber die! weil die hat 2,5 qm und die große jojo 2,0? naja weiß vielleicht jemand, wann ich zu flik flak gehen kann und mich über die neuen symphonien informieren kann???

christian
Guest

JoJo 22+

Postby Guest » Thu 17 Jan 2002 12:34

Hallo Christian,

der 22+ würde ein Leichtgewicht (<75Kg) bei 4-5 Bft. gut beschäftigen (Stress erzeugen und Muskeln fordern). Aber ich weiß nicht ob er Dich über einen Acker ziehen würde. Vermutlich schon. Wenn Du ganz sicher gehen willst, er hat einen großen Bruder (28+). Seinen Preis kenne ich nicht.
Berichte habe ich ad hoc nicht gefunden. Aber etwas mehr kannst Du bei www.wings-flugsysteme.de erfahren.

Vielleicht kann Alex etwas mehr sagen?
Guest

Postby Guest » Wed 16 Jan 2002 18:25

hio!

gibt irgendwo nen bericht? von dem jojo ding? also er darf net weniger als die 3,3 ziehen!!!!!! also der einzige grund, warum ich bei der 3,3 (noch?) nicht zuschlage ist, weil ich gene noch mehr power hätte... also ist die 22 2,2 meter groß?? gibt nen bericht? oder teste oder ne internet seite???

vielen dank im vorraus

christian
Guest

Matte bis 200 EUR

Postby Guest » Mon 14 Jan 2002 11:48

Hallo Christian,

vielleicht ist der "Sigma G" von Elliot für Dich geeignet. Spannweite 2,80m. Sie zieht ganz ordentlich. Kostenpunkt unter DM 400.-. Man kann sie aber auch selber bauen.

Oder der JoJo 22+ von Wings. Einer meiner Lieblinge. Er zieht sehr gut, ist schnell und präziese.
Guest

Postby Guest » Sat 12 Jan 2002 20:09

hio

ok danke erstmal!

also ich denke die 3,3 ist nur von 2-5>Bf gegeignet? oda wigst 120Kg?? ;D

mm ich weiß nicht kennt denn hier jemannd ne matte bis 200 euro, die mehr zieht? bei nen bißchen weniger wind?

weil meine 2,2 recht mir bei 6bf auch schon...

vielen dank im vorraus

christian
Guest

Postby Guest » Sat 12 Jan 2002 01:01

Hallo!

HQ empfelt 90-135 kg. In starkem Wind und zum springen brauchst du minimum 2 x dein Gewicht, also 120 kg+. Ich fliege bis 7 bft (14-16 m/s) mit 270 kg, aber dass ist auch ein Bischen extrem!! Vorher habe ich in schwachem Wind mit 100 kg geflogen. Jetzt nehme ich eine grössere Matte oder bleibe zu Hause! (Wenn du ein Paar Mal ein 3.3er im starkem Wind geflogen hast ist es nicht so lustig in wenig Wind zu fliegen).

:-)  LdoubleJ
Guest

Postby Guest » Fri 11 Jan 2002 17:33

ho

danke für die vielen antworten!

also ich wiege noch net 60...aber das kann in 3 monaten schon anders sein..ggg ich würde lieber zu starke als zu schwache schnur nehmen...??

reichen bei mir erstmal 120 oder  130kp?

ich meine, wenn man die 3,3 als 2 leiner fliegt?
Guest

Symphony 3.3

Postby Guest » Fri 11 Jan 2002 14:34

Hallo Alex,

>Ich geh jetzt davon aus, daß Du nicht mehr als 75kg wiegst.
>Falls Du damit springen willst empfehle ich Dir eine 180Kp  Schnur als Powerleine!
Danke für die Blumen, aber Du liegst ca. 30 kg daneben.
Ich werde es mit ca. 180 kp bei den Powerleinen und 100 kp bei den Bremsleinen versuchen. Meine Knoten sollten im Übrigen i.O. sein.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende,

Gruß
Ihmchen ;)
Guest

Postby Guest » Fri 11 Jan 2002 09:12

Hallo Ihmchen,

die Bruchlast hängt etwas von dem Anwendungsbereich und Deinem Gewicht ab.
Ich geh jetzt davon aus, daß Du nicht mehr als 75kg wiegst.
Wenn Du dich wirklich nur ziehen läßt reichen ca. 130-150 kp Leinen für die Powerline und ca. 100kp als Bremsleine!

Denk aber daran, daß die Leinen auch gepflegt werden müssen, und daß Knoten sauber ausgeführt werden müssen.
Knoten können die Bruchlast um mehr als 20% reduzieren.
Auch Schmutz oder Sand kann die Schnur mit der Zeit aufreiben und zerstören.

Falls Du damit springen willst empfehle ich Dir eine 180Kp Schnur als Powerleine!

Gruß
Alex
Guest

Re: symphony 3.3 quad

Postby Guest » Thu 10 Jan 2002 17:10

Hallo Alex,

>2. Wenn ja, zu welchem Preis?
>>ca. 8 ?
Euro?!
>5. Gibt es noch etwas, an das ich denken sollte?
>>Wenn Du Anfänger bist gibt es noch eine Menge zu beachten!?
Anfänger? Jein! Hinsichtlich Vierleiner ja, als Dualliner nein, da verfüge ich über einige Erfahrung (auch mit größeren und zugkräftigen Foils).

Eine habe ich noch! Empfohlene Bruchlast für Power- und Bremsleinen?

Gruß
Ihmchen
Guest

Re: symphony 3.3 quad

Postby Guest » Thu 10 Jan 2002 16:21

Hallo Ihmchen,

>1. Ist die Bremsspinne bereits im Handel erhältlich?
JA
>2. Wenn ja, zu welchem Preis?
ca. 8 €
>3. Welche Handles werden empfohlen, Größe?
Ich komme mit den Handles von Peter Lynn für die C-Quads gut klar. Die sind so ca. 32cm lang
>4. Optimale Länge der Lenk- und Bremsleinen?
Power - und Bremsleinen gleich lang 20-35m
>5. Gibt es noch etwas, an das ich denken sollte?
Die üblichen Sicherheitsregeln eben.
Wenn Du Anfänger bist gibt es noch eine Menge zu beachten!?

Gruß
Alex
Guest

symphony 3.3 quad

Postby Guest » Thu 10 Jan 2002 12:25

Die aktuelle Symphony 3.3 gibt es nur noch als Zweileiner mit der Option diese mit einen Zusatzkit zum Vierleiner umzubauen.

Hallo,

hierzu habe ich einige Fragen:
1. Ist die Bremsspinne bereits im Handel erhältlich?
2. Wenn ja, zu welchem Preis?
3. Welche Handles werden empfohlen, Größe?
4. Optimale Länge der Lenk- und Bremsleinen?
5. Gibt es noch etwas, an das ich denken sollte?

Über eine Antwort würde ich mich freuen?

Gruß

Ihmchen

Guest

Next

Return to News