Yukon Laser auch für Kinder fliegbar

All about stunt kites.

Moderators: admin, Alex

Re: Yukon Laser auch für Kinder fliegbar

Postby admin » Thu 18 Aug 2011 12:48

Gruß / Regards,

Joerg.
admin
Administrator

Postby Mumpitzmatze » Thu 18 Aug 2011 10:25

Hallo Tim,

danke für die Antwort! Noch eine Nachfrage: Die beigelegte CD ist nicht Mac-kompatibel, gibt es das Material auch irgendwo zum Download oder als youtube-Film?

Besten Gruß, Matze
Mumpitzmatze
HQ Newbie

Postby timbaxmeyer » Thu 18 Aug 2011 08:14

Hallo Matze,

der Yukon ist einer unserer beliebtester Drachen. Für den ambitionierten Anfänger ist das Modell super gereignet, sehr robust und etwas größer als die preisgünstigste Einsteigerklasse. Das hat den Vorteil, dass Du auch bei wenig Wind schon fliegen kannst. Ihre Töchter werden mit dem Drachen keine Probleme haben. Ich habe schon sehr viele junge Piloten mit dem Yukon Erfahrungen sammeln sehen.

Beste Grüße aus Rastede
Tim Baxmeyer
timbaxmeyer
HQ Newbie

Yukon Laser auch für Kinder fliegbar

Postby Mumpitzmatze » Tue 16 Aug 2011 14:12

Hallo in die Runde! Habe gestern einen Yukon Laser gekauft, da es an die Atlantikküste geht. Meine beiden Töchter 8,5 und 13,5 haben kaum Erfahrung mit Lenkdrachen, nur eine Symphony-Matte geflogen bisher, auch für mich ist der erste echte Lenkdrachen.
Auf dem Infoschild steht Age +12. Der Verkäufer hat mir den Drachen aber für meine Kinder und mich als geeignet empfohlen. Überfordert dieses Modell die Kinder? Wenn ja, würde ich ihn gegen einen einfacher zu handhabenden umtauschen.

Würde mich über Tipps und Erfahrungen freuen.
Matze
Mumpitzmatze
HQ Newbie

Return to Stuntkites